Seiten

Donnerstag, 4. März 2010

Erdbeben in Chile #4

Liebe Leser,
ich habe diese Videos gefunden und fand es sehr beeindruckend. Sie wurden im Moment des Erdbebens aufgenommen. Es tut mir leid, wenn ich hier so auf emotional mache, aber da ich nicht dort war, versuche ich ein bißchen mitzufühlen, wie es wohl war und schaue mir daher solche Videos an.

Die Elektrizität fällt aus und Jonathan Munizaga Tobar (YouTubeProfil), der das Video aufnahm, versucht seine Mutter zu beruhigen:




Ein weiteres Video mit dem Erdbeben und einem Nachbeben:




Was ich krass finde ist der Krach der Holzhäuser und der Erde!

Mittlerweile gibt es wieder Supermärkte, die auf haben, kostenloser Telefonservice von einer Telefongesellschaft, viele haben wieder Elektrizität und Wasser. Trotzdem gibt es noch Dörfer, denen es an Hilfskräften mangelt.
Der zukünftige Präsident Pinera sagte gestern, dass Chile nicht das Land des Erbebens sein soll, sondern des Wiederaufbaus.

1 Kommentar:

David and Kristi Flinck hat gesagt…

Yes, you can use my pictures.

DF